Nanzenbach ist offizieller geopunkticon Geopunkt des GEOPARK WLT

Das Wappen von Nanzenbach - Eine Geschichte wie sie in keinem Buch steht.

einer Internetseite für Nanzenbach, einem Ortsteil der Stadt Dillenburg im Lahn-Dill-Kreis (Hessen).

Seit März 2013 wird an der Neugestaltung dieser seit 2001 bestehenden Internetseite gearbeitet.

Hier sollen sich die heutigen Einwohner wiederfinden, aber auch Ehemalige einen Ausflug in Ihr Heimatdorf unternehmen können. Nicht zuletzt soll die Seite den neu zugezogenen Familien eine erste Orientierung geben.

nanzenbach.de soll ein zentraler Ort werden um Informationen zu bewahren und um diese zwischen Alt und Jung auszutauschen.

Die Vorstellung der Vereine steht derzeit im Mittelpunkt der Aktualisierung. Alle Vereine wurden mehrfach angeschrieben, damit deren Inhalte aktualisiert werden können.

Die Nanzebajer E-Mail-Liste ist ein zweiter, wichtiger Punkt. Mehr als einhundert Mitglieder hatte sie einmal. Im Zuge der Neugestaltung kann man sich nun neu registrieren. Alle Daten sind vor fremdem Zugriff geschützt. Alle Registrierungen werden durch mich geprüft.

 

Der FSV Nanzenbach spielt seit der Saison 2016/2017 wieder als eigenständiger Verein in der Kreislioga C. Hier die aktuellen Spiele. Weitere infos zum Verein unter www.fsvnanzenbach.de 

 

Und nun viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der Seite

 

Wolfgang Stein