Adresse

Querstr. 1
35690 Dillenburg

 

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

 

 

Kontakt

Tel.: 02771 - 3 35 27
Fax: 02771 -

 

Öffnungszeiten

 vormittagsnachmittags
Montag  geschlossen  16:00 - 18:00
Dienstag  geschlossen  16:00 - 18:00
Mittwoch  10:30 - 12:00  16:00 - 18:00
Donnerstag  geschlossen  16:00 - 18:00
Freitag  geschlossen  16:00 - 18:00
Samstag  geschlossen  geschlossen

 


Gegründet wurde der Haushaltswarenladen in 1928 von Paul Weyershausen in der Querstrasse 7. Im Jahr 1932 übernahm Hermann Weyershausen das Geschäft und baute 1936 das Gebäude Querstrasse 1, in dem sich das Geschäft auch heute noch befindet. Später wurde noch ein Anbau errichtet, der zunächst an einen Lebensmittelladen verpachtet wurde und heute zum Haushaltswarengeschäft gehört.
Die jetzige Inhaberin Inge Ax führt das Geschäft seit dem 1.3.1967. Wenn das Geschäft auch „Inge Ax – Haushaltswaren & Geschenkartikel" heißt, so sagen die Nanzenbacher doch immer noch „Weyershausen". Und bei Weyershausen findet man so alles mögliche. Haushaltswaren, Geschenkartikel und Spielsachen, Nützliches und Schönes.

Quelle: Präsentationsmappe - Beiträge zum Wettbewerb „Unser Dorf" 2005