Nanzenbach ist offizieller geopunkticon Geopunkt des GEOPARK WLT

Das Wappen von Nanzenbach - Eine Geschichte wie sie in keinem Buch steht.

Blick auf NanzenbachDer Nanzenbacher Rolf Schönberger hat nun sein zweites Video über Nanzenbach veröffentlicht.

Videobeschreibung:
Nach langer Zeit endlich das zweite Video.
Natürlich sind alle Aufnahmen wieder in und um Nanzenbach entstanden.

Diese Zeitrafferfilme (Timelapse) wurden aus Einzelbildern, welche mit einer digitalen Spiegelreflexkamera aufgenommen wurden, hergestellt.

 Mit einem Auslöseintervall zwischen 4 und 20 Sekunden und einer Framerate von 30fps wurden für diesen rund 6 Minuten langen Film insgesamt fast 20.000 Fotos geschossen. Für den fertig geschnittenen Film sind rund 11.000 Fotos übrig geblieben.

Neben dem stundenlangen fotografieren in der Natur ist des Weiteren eine aufwendige und nicht minder zeitintensive Arbeit am PC nötig. Hier werden mit zwei speziellen Programmen die 20.000 Fotos aneinandergereiht und pro Location zu einem jeweils 10 bis 12 Sekunden langen Film generiert.
Viel Spaß!!

 

Bereits im Juli 2016 hat er das nachfolgende Video veröffentlich, welches bislang rund 2900 Aufrufe hat (Stand 21.03.2021)

Der Nanzenbacher Rolf Schönberger hat eine beeindruckende Diashow als Video veröffentlicht. Auch Zeitrafferaufnahmen mit imposanten Wolkenbewegungen sieht man in dem rund 10 Minuten langen Werk.

Videobeschreibung:
Hier ein kleiner Einblick in die Schönheit der Natur und unseres Heimatdorfes Nanzenbach. Gespickt mit Landschaftsaufnahmen, Aufnahmen aus der mit alten Fachwerkhäusern geschmückten Hauptstraße, sowie interessanten Zeitrafferaufnahmen. Dies ist die Kurzversion von der eigentlich 25 minütigen Vollversion. Mit diesem Film möchte ich zum einem den Nanzenbachern einen vielleicht ungewohnten Blick auf ihr Dorf aufzeigen und zum anderen den ausgewanderten Nanzenbachern ein Stück Heimat per Internet zurück bringen.
Viel Spaß dabei!