Querstr. 1
35690 Dillenburg

Tel.: 02771 - 3 35 27

Gegründet wurde der Haushaltswarenladen in 1928 von Paul Weyershausen in der Querstrasse 7. Im Jahr 1932 übernahm Hermann Weyershausen das Geschäft und baute 1936 das Gebäude Querstrasse 1, in dem sich das Geschäft auch heute noch befindet. Später wurde noch ein Anbau errichtet, der zunächst an einen Lebensmittelladen verpachtet wurde und heute zum Haushaltswarengeschäft gehört.

Die jetzige Inhaberin Inge Ax führt das Geschäft seit dem 1.3.1967. Wenn das Geschäft auch „Inge Ax – Haushaltswaren & Geschenkartikel" heißt, so sagen die Nanzenbacher doch immer noch „Weyershausen". Und bei Weyershausen findet man so alles mögliche. Haushaltswaren, Geschenkartikel und Spielsachen, Nützliches und Schönes.

Quelle: Präsentationsmappe - Beiträge zum Wettbewerb „Unser Dorf" 2005