eschenburgpfad-markierung-appersbergDie Exratour Eschenburgpfad ist ein zertifizierter Wanderweg mit rund 9km Strecke. Er wurde durch den Naturpark Lahn-Dill-Bergland erschlossen, markiert und zertifiziert. Startpunkt ist das Wanderportal am Nanzenbacher Friedhof, von wo er zunächst mit einem steilen Aufstieg über den Hausberg "Hübschbeul" aus Nanzenbach heraus führt. Auf dem Wissenbacher Berg angekommen hat man bereits eine herrliche Fernsicht, welche sich noch öfters auf dem Weg präsentiert.

 

 

 

lahn-dill-bergland-homepageAuch die Verantwortlichen des Naturpark Lahn-Dill-Bergland zeigten sich beeindruckt. Ein Panorama sieht man sogar auf der Startseite des Naturparks Lahn-Dill-Bergland: Die Aussicht des auf der anderen Dorfseite gelegenen Appersberges. Rund 3 Stunden sollte man für die Wanderung einplanen. Parkmöglichkeiten sind am Friedhof vorhanden.

 

 

 

 

Dieser Premiumweg ist auch unter folgenden Links erreichbar:

logo-lahn-dill-bergland
              
   Naturpark Lahn-Dill-Bergland - Eschenburgpfad 
 wandersiegel    Deutsches Wanderinstitut e.V. - Extratour Eschenburgpfad

 

 Nach der Karte finden Sie eine Galerie mit Bildern von Uli Horch.

8.5 km, 00:00:00

Quelle GPX-Datei: wanderatlas www.ich-geh-wandern.de/hessen-extratour-eschenburgpfad